Generationenstammtisch

Wow. Was für ein Tag. Gestern stand bei uns endlich wieder ein ganz besonderer Termin im Kalender. Unserer traditioneller „Generationenstammtisch“ soll aktuelle Mitglieder und Ehemalige zusammen bringen, um in Chroniken zu blättern, um über alte Zeiten zu sprechen und ein paar Lieder zu trällern. Über 20 Ehemalige folgten unserer Einladung und verlebten mit uns ein paar herrliche Stunden.

Als unsere Veteranen völlig fehlerfrei anfingen zu spielen, horchten und staunten unsere aktiven Spieler nicht schlecht, lehnten sich zurück und durften (ausnahmsweise) einmal Zuschauer sein:)

Natürlich kam unsere jüngste Generation nicht zu kurz, spielten ihre erste Töne und werden mit Sicherheit bald mit uns von Bühne zu Bühne reisen.

Was sollen wir noch sagen? Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben. Es war uns ein Fest.

Hier ein paar Bilder.

Trainingslager 2023 in Blankenhain

Unsere Probensaison geht bei uns in der Regel von Ende Oktober – Ende April. In diesen Monaten feilen wir jeden Freitag an unserem Repertoire, bilden neue Musikanten aus und überlegen uns die eine oder andere neue Bühnenshow. Doch das allein ist uns nicht genug. Im letzten Drittel dieser Zeit nutzen wir jedes Jahr gleich mehrere Tage hintereinander, wo wir uns in eine Herberge in der Region zurückziehen und intensiv an uns arbeiten.

In diesem Jahr verschlug es uns ins schöne Blankenhain in Sachsen. Vom Freitag, dem 17.03. bis Sonntag, dem 19.03. nutzten wir die Zeit, um bereits laufenden Titeln zu verfeinern und vier komplett neue Titel einzuarbeiten, die aber noch bis zum Saisonstart geheim bleiben:)

Hier ein kleiner Einblick vom Freitag, weiter geht es zum Samstag und natürlich…..na ihr wisst schon, Layla durfte eben nicht fehlen;)

Am Samstag kamen noch unsere Fanmitglieder, mit einer ordentlichen Auswahl an Kuchen, zu Besuch und blieben bis in die späten Abendstunden, wo sie sich das ein oder andere Getränk bei ordentlicher Beschallung schmecken lassen haben.

An dieser Stelle möchte wir auch ein großes Lob an die Fleischerei Frank Wunder aus Blankenhain aussprechen, vom Mutzbraten über Nudeln mit Tomatensoße bis hin zur Roster, Steak und Wiegebraten, war einfach alles mega lecker, vielen Dank dafür.

Wir haben drei Tage alles für Euch gegeben und neue sowie alte Lieder bis zur, na Ihr wisst schon, geprobt, abschließend lässt sich nur noch sagen, die Saison kann kommen!!!

Rekordteam

Im letzten November durften wir das Rekordteam in Dresden dabei unterstützen, Gutes zu tun. Mit aufsehenerregenden Aktionen macht dieser Verein immer wieder darauf aufmerksam, dass Menschen in unsrer Nähe die Hilfe anderer benötigen. Vor ein paar Wochen war es nun so weit: Die Mitglieder des Vereins überreichten, als Ergebnis der Aktion in Dresden, der Familie des kleinen Louis ein niegelnagelneues Auto mit genügend Raum, um das Leben des Kleinen etwas angenehmer zu machen. Starke Leistung.

Heute werfen wir mal einen kleinen Blick auf unsere neuen Lieder. Aber nur einen Kleinen😜, denn aus Tradition sind diese immer bis zu unserem Saisonstart streng geheim. Doch EINES können wir Euch sagen: Unser Musikalischer Leiter, Robby, war die letzten Monate mehr als fleißig. Schon jetzt können wir Euch sagen, dass wir ,mit absoluten „Knallern“, die 70er, 80er, 90er und 2010er bedienen werden. Weitere werden folgen, denn wir haben ja gerade Halbzeit in unserer Probensaison.

Viele Grüße von der Anwärterprobe. Am Freitag um 19.30 Uhr beginnt die Gesamtprobe. Die ersten Neuen Lieder sind schön ganz (an)hörbar.

JAAS FESTIVAL, Wir waren dabei, ein Hammer Abend:]

Schaut selbst—-> JAAS Festival und Galerie

Unsere Jahreshauptversammlung am 05.11.2022.

Am Samstag fand in unserem, gut gefüllten, Vereinsraum die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Nach seinem 1. Jahr in dieser Zusammensetzung, berichtete unser Vorstand ausgiebig über die Situation unseres Vereins. Über Auftritte, Finanzen, Neumitglieder, Öffentlichkeitsarbeit und natürlich die musikalische Entwicklung. Man kann ganz kurz sagen: Trotz der äußeren Umstände läuft es derzeit richtig gut. Beim Ausblick auf die, gerade begonnene, Probensaison und das nächste Jahr konnte man die Vorfreude in der Truppe bestens spüren, wobei uns natürlich klar ist, dass wir weiter am Ball (Notenblatt) bleiben müssen, um unser Publikum auch in Zukunft zu begeistern. Wir bedanken uns bei unseren nicht musizierenden Mitgliedern für die Unterstützung vor und neben der Bühne und verabschieden unseren Eberhardt L. aus dem Spielerbereich und freuen uns, dass er uns weiterhin im Verein erhalten bleibt.

Hier geht’s zu Insta, Facebook und TikTok:)

Facebook I Instagram I TikTok

Besucht uns und lasst einen Like da.

Unsere Neumitglieder🙂

Seit ein paar Wochen finden wieder unsere Neumitgliederproben statt. Nachdem jetzt die Notentheorie sitzt, gibt es heute für alle 8 Anwärter die Instrumente. Sopran, Alt, Bariton, Akkord – in jedem Register wird Nachwuchs gebraucht. Es darf also fleißig geübt werden…

Habt ihr Lust? —>Neumitglieder gesucht!

Endlich ist es soweit, unsere Probesaison 2022/2023 beginnt:)

Sie geht bei uns in der Regel von Ende Oktober bis Ende April. In diesen Monaten feilen wir jeden Freitag an unserem Repertoire, bilden neue Musikanten aus und überlegen uns die eine oder andere neue Bühnenshow. Doch das allein ist uns nicht genug. Im letzten Drittel dieser Zeit nutzen wir jedes Jahr gleich mehrere Tage hintereinander, wo wir uns in eine Jugendherberge der Region zurückziehen und intensiv an uns arbeiten.