News

JAAS FESTIVAL, Wir waren dabei, ein Hammer Abend:]

Schaut selbst—-> JAAS Festival und Galerie


Unsere Jahreshauptversammlung am 05.11.2022.

Am Samstag fand in unserem, gut gefüllten, Vereinsraum die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Nach seinem 1. Jahr in dieser Zusammensetzung, berichtete unser Vorstand ausgiebig über die Situation unseres Vereins. Über Auftritte, Finanzen, Neumitglieder, Öffentlichkeitsarbeit und natürlich die musikalische Entwicklung. Man kann ganz kurz sagen: Trotz der äußeren Umstände läuft es derzeit richtig gut. Beim Ausblick auf die, gerade begonnene, Probensaison und das nächste Jahr konnte man die Vorfreude in der Truppe bestens spüren, wobei uns natürlich klar ist, dass wir weiter am Ball (Notenblatt) bleiben müssen, um unser Publikum auch in Zukunft zu begeistern. Wir bedanken uns bei unseren nicht musizierenden Mitgliedern für die Unterstützung vor und neben der Bühne und verabschieden unseren Eberhardt L. aus dem Spielerbereich und freuen uns, dass er uns weiterhin im Verein erhalten bleibt.


Hier geht’s zu Insta, Facebook und TikTok:)

Facebook I Instagram I TikTok

Besucht uns und lasst einen Like da.


Unsere Neumitglieder🙂

Seit ein paar Wochen finden wieder unsere Neumitgliederproben statt. Nachdem jetzt die Notentheorie sitzt, gibt es heute für alle 8 Anwärter die Instrumente. Sopran, Alt, Bariton, Akkord – in jedem Register wird Nachwuchs gebraucht. Es darf also fleißig geübt werden…

Habt ihr Lust? —>Neumitglieder gesucht!


Endlich ist es soweit, unsere Probesaison 2022/2023 beginnt:)

Sie geht bei uns in der Regel von Ende Oktober bis Ende April. In diesen Monaten feilen wir jeden Freitag an unserem Repertoire, bilden neue Musikanten aus und überlegen uns die eine oder andere neue Bühnenshow. Doch das allein ist uns nicht genug. Im letzten Drittel dieser Zeit nutzen wir jedes Jahr gleich mehrere Tage hintereinander, wo wir uns in eine Jugendherberge der Region zurückziehen und intensiv an uns arbeiten.