Startseite

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage des 1. Vollmershainer Schalmeienverein e.V.
Unser Motto lautet: „
Leise ist scheiße
.


🎼 Nach der Saison ist vor der Saison 🎶

Nach einem rauschenden Jahresabschlusskonzert am 14.10.2023 im Goldenen Pflug in Altenburg, war es nun ein paar Tage etwas ruhiger um uns.

Doch… … keine Angst. Wir haben nur ein wenig Anlauf geholt.

Letzten Freitag hat nun unsere neue Probesaison offiziell begonnen.

Neue Lieder. Neue Mitglieder. Neue Ideen und Arbeit in allen Bereichen des Vereins.

Seid gespannt, was wir im nächsten Jahr für Euch bereit halten. Es wird auf alle Fälle g….ut. 🤟

P.S. Einen Rekord konnten wir am Ende dieser Saison dann noch für uns verbuchen: Bei dieser Probe hier auf den Bildern waren wir mit 59 Musikern in unserem Probenraum zu Gange. Langsam wir es kuschelig…


25.Jahresabschlusskonzert des

1. Vollmershainer Schalmeienverein e.V.

Hier geht’s zur zweiten Runde;)


Wichtig!

Leute aufgepasst. Unser Lieferant, Hersteller und Werkstatt, wo wir unsere Instrumente beziehen sucht Verstärkung. Dies ist auch für uns wichtig, denn es gibt nur zwei Firmen überhaupt.

Hier geht es zur Stellenausschreibung


Unsere CD „Verspielt“ und viele andere Fanartikel sind in unserem Webshop bestellbar.