10. Musikfest 2016

Liebe Fans,

wir danken euch unendlich für das grandiose Wochenende ! Diese 3 Tage mit euch zu feiern, hat unser Musikerleben gleich doppelt so schön gemacht!

Wir danken euch auch für das positive Feedback und die lieben Worte, die ihr uns geschickt habt.

Ihr seid spitze!

Fotos findet ihr hier!

————————————————————————————————————————————–

Wir läuten das absolute Highlight für 2016 ein:

Das 10. Musikfest der Vollmershainer Schalmeien

Die gefühlt unendlichen Jahre ohne Musikfest sind vorbei!

Wir wurden unentwegt mit Fragen bombardiert – von Fans, Veranstaltern, Schalmeienkapellen, Guggemusikern – wie der nächste Termin lautet. Und es ist ein tolles Gefühl nun endlich ein Datum nennen zu können:

1. – 3. Juli 2016

Drei Tage lang Party, heiße Rhythmen und ausgelassene Stimmung. Gemeinsam mit ausgewählten Schalmeien, Guggen und DJs werden wir die Fundamente zum Bröseln bringen! Aus Vollmershain wird ein Wochenende lang Schalmeienhain. Dank unserer neuen Location kann uns und euch das Wetter egal sein. Wir feiern „Sunshine in Schalmeienhain“, d.h. Summer Feeling, Cocktails und eine Reise durch die Welt der Musik!

Viele von euch kennen unser Musikspektakel und wissen, dass es sich zu einem Großereignis in Ostthüringen gemausert hat. An drei Tagen versammeln wir 5.000 – 6.000 Musikfans um uns. Doch nicht die Zahl macht den Erfolg, sondern die Stimmung. Wir sind stolz darauf nun schon unser 10. Musikfest feiern zu können seit der Premiere im Jahre 1995. Seid dabei!

Wo findet das Musikfest statt?
Agrarhalle Wettelswalde (Nachbarort von Vollmershain, fürs Navi: Wettelswalde 18A)

Wo und wann kann ich Tickets kaufen?
Wochenendtickets (Eintritt für alle 3 Tage) sind ab 17. Mai zum Preis von 15,- EUR in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

• Bäckerei Hübner Vollmershain und Thonhausen
  • Fahrrad Gerth Schmölln
  • Blumen Ruiter Gera Arcaden
  • Getränke Donat Sommeritzer Str. Schmölln, Ronneburg und Bahnhof Center Altenburg
  • Tel.: 0152-23380569
  • Email: karten@schalmeienverein.de

Tagestickets erhaltet ihr ausschließlich an der Abendkasse.
Freitag-Abend-Ticket 6,00 EUR
Samstag-Abend-Ticket 9,00 EUR
Sonntags-Ticket 7,00 EUR

Was gibts alles zu sehen?
Freitag (Beginn 20:00 Uhr): 1. Vollmershainer Schalmeienverein und die Flägga Bätscher
90er Party – die geilsten Dancefloorhits von Techno bis Boybands
Samstag (Beginn 18:00 Uhr): „VOLLES ROHR“ mit den Heide-Guggis, den Flägga Bätscher, den Milkauer Schalmeien, Lübecks Freibeutermukke und natürlich dem 1. Vollmershainer Schalmeienverein.
Sonntag (Beginn 10:30 Uhr): „Das große Finale – der Familientag“ mit Lübecks Freibeutermukke, den Flägga Bätscher, den Kleinreinsdorfer Schalmeien, der Gruselgugge Ilmenau und natürlich dem 1. Vollmershainer Schalmeienverein.

Der Einlass findet ab 1 Stunde vor Beginn statt.

Und für alle Fußballfans: EM-Liveübertragung

Hier schon mal ein Vorgeschmack (9. Musikfest 2011):

Folgt uns auf Facebook und bleibt immer auf dem Laufenden zum Musikfest! Der 1. VSV auf Facebook