Vollmershain 90-20-10

Was bedeutet das?
Das Jahr 2015 steht für uns unter einem besonderen Motto. denn wir feiern gleich drei Jubiläen und diese feieren wir gleich das gesamte Jahr durch:

90 Jahre Schalmeienkapelle der freiwilligen Feuerwehr Vollmershain

Im Jahre 1925 gründete man in Vollmershain ein Schalmeienkapelle, da der Wunsch nach einer eigenen Musikkapelle bei öffentlichen Anlässen im Dorf schon immer groß war.
20 Jahre 1. Vollmershainer Schalmeienverein e.V.

1995 löste man die Schalmeienkapelle aus der freiwilligen Feuerwehr heraus und gründete einen eigenständigen Verein. Den 1. Vollmershainer Schalmeienverein e.V.
10 Jahre Jahresabschlußkonzert im Altenburger Goldenen Pflug

Nachdem wir bei der Eröffnung der niegel – nagel – neuen Mehrzweckhalle auftreten durften, kam uns die Idee, unser sehr erfolgreiches Jahresabschlusskonzert in Zukunft hier in unserer Kreisstadt durchzuführen. Zuvor waren wir aus Platzmangel von der Ostthüringenhalle in Schmölln ins KuK nach Gera ausgewichen, wollten unser letztes Konzert der Saison aber lieber im Landkreis halten. Seit diesem Zeitpunkt konnten wir immer „Volles Haus“ verzeichnen.