Generationenstammtisch

Am Sonntag, dem 22. April 2018 kam es zu einer der ersten Veranstaltungen in 2018.

In den letzten Jahren haben wir so manches Mitglied in unseren Reihen begrüßen dürfen und so manches Mitglied musste uns aus verschiedenen Gründen wieder verlassen.

Doch hin und wieder trifft man sich wieder und hat viel zu wenig Zeit dafür, über „Die alten Zeiten“ zu reden. Allein zum traditionellen Maibaumsetzen in Vollmershain zählten wir 37 ehemalige Musikanten auf dem Platz. Deshalb kam uns die Idee, einen Generationenstammtisch mit allen Ehemaligen durchzuführen.

Wir wollten plaudern, alte Videos von Auftritten ansehen und in den Chroniken blättern.

Es war wieder ein voller Erfolg. Schnell kam man zu den alten Kamellen. Unvergessliche Momente wurden noch einmal mit allen (brisanten) Details herausgeholt.

Selbstverständlich wurde auch musiziert. Alte Märsche. Der junge Adler. Die alten Kameraden. Wie in alten Zeiten zur Probe in der alten Kneipe. Das Bierchen auf dem Tisch oder unter dem Stuhl. Damals saßen die jetzigen alten Hasen noch auf dem alten Ofen und lauschten der Schalmeienkapelle, ihren Vätern, bei der Probe.

Für uns ein ganz besonderes Erlebnis, das auf jeden Fall nach Wiederholung schreit…

P.S. Alle die keine Einladung bekommen haben, wurden ohne bösen Grund vergessen oder wir hatten keine Möglichkeit sie zu kontaktieren. Bitte meldet Euch mit einer Telefonnummer bei uns oder schickt uns Eure Adresse per Mail. Beim nächsten Mal bekommt Ihr eine Einladung. Ganz bestimmt!!!