Über uns

Mit 61 aktiven und 25 passiven Mitgliedern ist es uns besonders in den Monaten April bis Oktober ein Bestreben zu unseren Auftritten jung und alt in den Bann zu ziehen. Dabei spielen wir von Marschmusik über Bierzeltmelodien bis hin zu abgefahrenen Partyrhythmen aus Rock und Pop alles was uns und dem Publikum Spaß macht.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht die traditionelle Schalmeienmusik zu erhalten, sie aber auch zu verbreiten und besonders durch modernere Lieder weiterzuentwickeln und populär zu machen.

Mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren wollen wir besonders junge und jung gebliebene Interessierte für unseren Verein und diese Musik begeistern. Derzeit sind bei uns fast alle Altersklassen von 9 – 64 Jahren vertreten.

Durch zahlreiche Unternehmungen und Reisen mit dem Verein und im Sinne der Schalmeienmusik knüpfen wir so immer wieder Kontakte zu anderen Musikformationen und Interessierten aus allen Himmelsrichtungen. Unsere Reisen führten uns schon in Orte wie Lübeck oder Schopfheim, die Insel Rügen oder ins Ruhrgebiet. Aber auch im Ausland konnten wir schon Menschen für unsere Musik begeistern. In Ungarn, Schweden, Tschechien oder Österreich haben wir schöne Tage verlebt und vielleicht den ein- oder anderen Fan für diese Musik gewinnen können.

Wer also in irgendeiner Weise Interesse an unserem Verein gefunden hat findet auf dieser Homepage alles Wissenswerte und jede Menge Kontaktmöglichkeiten, um mit uns ins Gespräch zu kommen.

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Surfen und hoffen, Euch bei einem unserer Auftritte begrüßen zu dürfen.

1. Vollmershainer Schalmeienverein e.V.